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Werben Sie bei uns auch digital.

Preiswert. Effektvoll. Schnell. - Gute Gründe weshalb Sie elektrotechnik.ch buchen sollten!

Die Fachzeitschrift für elektrische Energie und Installationstechnik
ET Elektrotechnik informiert über alle Bereiche der elektrischen Energie-, Installations-, Licht- und Automationstechnik, Sicherheit, Telematik und Gebäudeautomation. Der redaktionelle Teil umfasst Fachaufsätze, Nachrichten aus der Wirtschaft und die Weiterbildung.

Die ET Elektrotechnik hat starken Praxisbezug und gilt in vielen gewerblichen Berufsfachschulen als eigentliches Lehrmittel. Das Layout der ET Elektrotechnik ist übersichtlich und klar strukturiert. Fachartikel unterscheiden sich von PR-Beiträgen, Firmenporträts und PR-Nachrichten.

Fachkompetenz mit Fachkräften aus der Wirtschaft! Die ET Elektrotechnik geniesst in der Branche einen sehr guten Ruf. Die Redaktion kann auf eine Anzahl externer Autoren aus der Wirtschaft zählen und erreicht damit eine hohe Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit. Technik und Systeme entstehen in Firmen, und deren Erfolg ist es, lösungsorientierte Kundenbedürfnisse umzusetzen.

Offizielles Publikationsorgan von GNI Gebäude Netzwerk Initiative, KNX Swiss und LON-Mark

Profitieren Sie von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Die aktuellen Tarife und Mediadaten zu unserem Onlineangebot finden Sie in der untenstehenden Tarifdoku. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an unsere Kundenberater wenden.

 

Wir sind für Sie da.

Bei Fragen oder für ein persönliches Gespräch über unsere Werbemöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Porträt André Fluri

André Fluri

Anzeigenleiter

T: +41 (0)58 200 56 27

Porträt Stephanie Suter

Stephanie Suter

Anzeigeninnendienst

T: +41 (0)58 200 56 42

Porträt Jean-Orphée Reuter

Jean-Orphée Reuter

Leiter Werbemarkt

T: +41 (0)58 200 54 46

Technische Spezifikationen

Dateigrössen

Physisch angeliefert: Richtwert 100 KB
Third Party Tags & fremdgehostete Bannerelemente dürfen den Richtwert übersteigen

Anlieferung

  • Zwingend in https*
  • Zwingend mit Ziel-URL
  • Zwingend ohne Sound; Ton nur bei mouseover oder Klick
  • Keine Flash-Werbemittel
  • Bevorzugt HTML5

*Ausführungen SSL
Alle angelieferten Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden. Das beinhaltet sowohl Daten, die im HTML selbst nachgeliefert werden, wie iframes und Links. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (Zählpixel, JS-Libraries, Videos, Fonts) sollten alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Termine

  • IAB Standard Werbemittel & Video Spots: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
  • Sonderformate & Content Advertising: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart

Wichtige Hinweise

Damit ein termingerechter Kampagnenstart garantiert werden kann, müssen die Anlieferfristen eingehalten werden

Falls die angelieferten Werbemittel nicht den Spezifikationen entsprechen, wird die Kampagne, bis die entsprechenden Richtlinien korrekt umgesetzt wurden, zurückgehalten. Allfällige Kosten müssen vom Produzent des Werbemittels übernommen werden.

Expandable Formate

Der Layer soll sich erst durch Interaktion des Users öffnen. Dies kann wahlweise per mouseover oder konkretem Button geschehen.

Hinweise für HTML-Banner

  • Struktur: DOM-Struktur weg lassen, keine Unterordner und keine relativen Pfadangaben
  • ID’s, Klassen, Variablen, Funktionen unique pro Banner

Falls es die Umstände nicht erlauben, obige Punkte einzuhalten, wird das HTML‐Ad innerhalb eines iframes ausgeliefert, um Konflikte und Fehldarstellungen zu vermeiden.

Mobile (Retina)

Der Banner soll bei Möglichkeit in doppelter Auflösung exportiert werden.

  • Rectangle 300x250px à 600x500px
  • Mobile Wideboard 320x160px à 640x320px

HTML-Banner

Verwendete Bild-Elemente in doppelter Auflösung hinterlegen, im Code jedoch wieder auf die Hälfte skalieren. Dies für eine optimale Schärfe auf Retina Screens. Dies gilt ebenso für HTML-Banner, welche per 3rd party tag angeliefert werden.

Kontakt für Anlieferung und Fragen

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.