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Erfolgreich werben auf swissmom.ch.

Preiswert. Effektvoll. Schnell. - Gute Gründe weshalb Sie swissmom.ch buchen sollten!

Das umfassendste und meistbesuchte Schweizer Internetportal rund um Schwangerschaft, Kinderwunsch, Geburt, Baby und Kind. Und das einzige, das von führenden Fachleuten empfohlen und unterstützt wird (Patronatskomitee).

Mit der swissmom-Hauptseite und dem swissmom Forum werden täglich ca. 25.000 Besucher erreicht. Damit gehört der grösste Teil der Paare mit Kinderwunsch, der werdenden Eltern und jungen Familien in der Schweiz zu den regelmässigen Usern. Falls dieser Teil der Schweizer Bevölkerung auch zu Ihrer Zielgruppe gehört oder gehören soll, können Sie bei swissmom für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben.

Profitieren Sie von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Unsere Media Dokumention 2017 informiert Sie ausführlich über verschiedenste Werbemöglichkeiten und die damit verbundenen Kosten.

Zusätzlich bieten wir für online Shops die Möglichkeit, sich auf swissmom attraktiv darzustellen und im Shopping Bereich ihren Shop zu bewerben. Mehr dazu in der Shopping Dokumentation.

Mit einer Mini-Verlosung auf swissmom.ch bieten wir Ihnen eine günstige Möglichkeit Ihre Verlosung zu promoten und durchzuführen.

Wir sind für Sie da.

Bei Fragen oder für ein persönliches Gespräch über unsere Werbemöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.

 

Ihre Ansprechpartner

Porträt Benjamin Textor

Benjamin Textor

Sales & Product Manager Swissmom

T: +41 (0)58 200 53 46
M: +41 (0)76 446 19 70

Porträt Kathrin Häseli

Kathrin Häseli

Sales Support

T: +41 (0)58 200 53 60

Technische Spezifikationen

Dateigrössen

Physisch angeliefert: Richtwert 100 KB
Third Party Tags & fremdgehostete Bannerelemente dürfen den Richtwert übersteigen

Anlieferung

  • Zwingend in https*
  • Zwingend mit Ziel-URL
  • Zwingend ohne Sound; Ton nur bei mouseover oder Klick
  • Keine Flash-Werbemittel
  • Bevorzugt HTML5

*Ausführungen SSL
Alle angelieferten Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden. Das beinhaltet sowohl Daten, die im HTML selbst nachgeliefert werden, wie iframes und Links. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (Zählpixel, JS-Libraries, Videos, Fonts) sollten alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Termine

  • IAB Standard Werbemittel & Video Spots: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
  • Sonderformate & Content Advertising: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart

Wichtige Hinweise

Damit ein termingerechter Kampagnenstart garantiert werden kann, müssen die Anlieferfristen eingehalten werden

Falls die angelieferten Werbemittel nicht den Spezifikationen entsprechen, wird die Kampagne, bis die entsprechenden Richtlinien korrekt umgesetzt wurden, zurückgehalten. Allfällige Kosten müssen vom Produzent des Werbemittels übernommen werden.

Expandable Formate

Der Layer soll sich erst durch Interaktion des Users öffnen. Dies kann wahlweise per mouseover oder konkretem Button geschehen.

Hinweise für HTML-Banner

  • Struktur: DOM-Struktur weg lassen, keine Unterordner und keine relativen Pfadangaben
  • ID’s, Klassen, Variablen, Funktionen unique pro Banner

Falls es die Umstände nicht erlauben, obige Punkte einzuhalten, wird das HTML‐Ad innerhalb eines iframes ausgeliefert, um Konflikte und Fehldarstellungen zu vermeiden.

Mobile (Retina)

Der Banner soll bei Möglichkeit in doppelter Auflösung exportiert werden.

  • Rectangle 300x250px à 600x500px
  • Mobile Wideboard 320x160px à 640x320px

HTML-Banner

Verwendete Bild-Elemente in doppelter Auflösung hinterlegen, im Code jedoch wieder auf die Hälfte skalieren. Dies für eine optimale Schärfe auf Retina Screens. Dies gilt ebenso für HTML-Banner, welche per 3rd party tag angeliefert werden.

Kontakt für Anlieferung und Fragen

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.