Search
Search Download-Center Kalkulator Kontakt
Download-Center Kalkulator Kontakt

Werben Sie bei uns auch digital.

Preiswert. Effektvoll. Schnell. - Gute Gründe weshalb Sie das az nordwestschweiz netz buchen sollten!

Das az nordwestschweiz netz ist der gemeinsame Internetauftritt der regionalen Online-Plattformen der az Aargauer Zeitung, der az Limmattaler Zeitung, des az Badener Tagblatts, der bz Basel, der bz Basellandschaftlichen Zeitung, der az Solothurner Zeitung, des az Grenchner Tagblatts und des at Oltner Tagblatts.

Die regionalen Websites bieten den Usern rund um die Uhr News, Bilder und Videos zum kantonalen und regionalen Geschehen aber auch die wichtigsten Meldungen aus Sport, Unterhaltung, In- und Ausland.

Die redaktionellen Beiträge werden aus der Region für die Region geschrieben und erlangen so hohe Akzeptanz bei den Lesern.
Wir geben Ihnen regionalen Einblick auf nationale und Internationale Themen. Mit der Regionalität unserer Webseiten können Sie mittels unserem gesamten AZ Netz reichweitenstarke Kampagne buchen oder gezielt in Ihrem Umfeld auf einzelnen Titel werben.

Profitieren Sie von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Die aktuellen Tarife und Mediadaten zu unserem Onlineangebot finden Sie in der untenstehenden Tarifdoku. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an unsere Kundenberater wenden.

Wir sind für Sie da.

Bei Fragen oder für ein persönliches Gespräch über unsere Werbemöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.

 

Ihre Ansprechpartner

Porträt Marco Beccarelli

Marco Beccarelli

Leiter Digitale Vermarktung

T: +41 (0)58 200 56 95
M: +41 (0)78 805 40 40

Porträt Sirin Kahraman

Sirin Kahraman

Senior Sales Manager & Project Manager Digital Nordwestschweiz

T: +41 (0)58 200 56 22
M: +41 (0)79 915 71 53

Porträt Jean-Claude Andermatt

Jean-Claude Andermatt

Sales Manager Digital Vermarktung

T: +41 (0)58 200 53 59

Porträt Simon Jordi

Simon Jordi

Product Manager Digitale Vermarktung

T: +41 (0)58 200 53 62
M: +41 (0)78 894 93 34

Porträt Kathrin Häseli

Kathrin Häseli

Sales Support

T: +41 (0)58 200 53 60

Porträt Vas Angelov

Vas Angelov

Praktikant

T: +41 (0)58 200 53 57

Porträt Marco Hänggi

Marco Hänggi

Ad Manager

T: +41 (0)58 200 53 66

Porträt Laura Basler

Laura Basler

Ad Manager

T: +41 (0)58 200 53 63

Lassen Sie sich inspirieren

Eine Übersicht zu über unsere Werbeformen finden Sie auf der Showcase-Seite.

Falls Sie ein Format schalten möchten, welches nicht auf der Showcase-Seite zu finden ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.

Technische Spezifikationen

Dateigrössen

Physisch angeliefert: Richtwert 100 KB
Third Party Tags & fremdgehostete Bannerelemente dürfen den Richtwert übersteigen

Anlieferung

  • Zwingend in https*
  • Zwingend mit Ziel-URL
  • Zwingend ohne Sound; Ton nur bei mouseover oder Klick
  • Keine Flash-Werbemittel
  • Bevorzugt HTML5

*Ausführungen SSL
Alle angelieferten Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden. Das beinhaltet sowohl Daten, die im HTML selbst nachgeliefert werden, wie iframes und Links. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (Zählpixel, JS-Libraries, Videos, Fonts) sollten alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Termine

  • IAB Standard Werbemittel & Video Spots: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
  • Sonderformate & Content Advertising: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart

Wichtige Hinweise

Damit ein termingerechter Kampagnenstart garantiert werden kann, müssen die Anlieferfristen eingehalten werden

Falls die angelieferten Werbemittel nicht den Spezifikationen entsprechen, wird die Kampagne, bis die entsprechenden Richtlinien korrekt umgesetzt wurden, zurückgehalten. Allfällige Kosten müssen vom Produzent des Werbemittels übernommen werden.

Expandable Formate

Der Layer soll sich erst durch Interaktion des Users öffnen. Dies kann wahlweise per mouseover oder konkretem Button geschehen.

Hinweise für HTML-Banner

  • Struktur: DOM-Struktur weg lassen, keine Unterordner und keine relativen Pfadangaben
  • ID’s, Klassen, Variablen, Funktionen unique pro Banner

Falls es die Umstände nicht erlauben, obige Punkte einzuhalten, wird das HTML‐Ad innerhalb eines iframes ausgeliefert, um Konflikte und Fehldarstellungen zu vermeiden.

Mobile (Retina)

Der Banner soll bei Möglichkeit in doppelter Auflösung exportiert werden.

  • Rectangle 300x250px à 600x500px
  • Mobile Wideboard 320x160px à 640x320px

HTML-Banner

Verwendete Bild-Elemente in doppelter Auflösung hinterlegen, im Code jedoch wieder auf die Hälfte skalieren. Dies für eine optimale Schärfe auf Retina Screens. Dies gilt ebenso für HTML-Banner, welche per 3rd party tag angeliefert werden.

Kontakt für Anlieferung und Fragen

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.