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Werben Sie bei uns auch digital.

Preiswert. Effektvoll. Schnell. - Gute Gründe weshalb Sie natuerlich-online.ch buchen sollten!

«natürlich» ist anders.
Kurzlebige Modeströmungen, aufgeblasene Superlativen und Angstmacherjournalismus haben im «natürlich» keinen Platz. Das Magazin für ganzheitliches Leben setzt voll und ganz auf einen nutzwertigen Mix aus Gesundheits- und Naturthemen, ergänzt mit Wissenswertem aus den Bereichen Haus, Garten, Essen und Trinken.

Profitieren Sie von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Die aktuellen Tarife und Mediadaten zu unserem Onlineangebot finden Sie in der untenstehenden Tarifdoku. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an unsere Kundenberater wenden.

 

Wir sind für Sie da.

Bei Fragen oder für ein persönliches Gespräch über unsere Werbemöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.

 

Ihre Ansprechpartner

Porträt Marco Beccarelli

Marco Beccarelli

Leiter Digitale Vermarktung

T: +41 (0)58 200 56 95
M: +41 (0)78 805 40 40

Porträt Andrea Villiger

Andrea Villiger

Key Account Manager AZ Digital

T: +41 (0)58 200 53 56
M: +41 (0)78 831 16 55

Porträt Simon Jordi

Simon Jordi

Product Manager Digitale Vermarktung

T: +41 (0)58 200 53 62
M: +41 (0)78 894 93 34

Porträt Kathrin Häseli

Kathrin Häseli

Sales Support

T: +41 (0)58 200 53 60

Porträt Marco Hänggi

Marco Hänggi

Ad Manager

T: +41 (0)58 200 53 66

Porträt Laura Basler

Laura Basler

Ad Manager

T: +41 (0)58 200 53 63

Technische Spezifikationen

Dateigrössen

Physisch angeliefert: Richtwert 100 KB
Third Party Tags & fremdgehostete Bannerelemente dürfen den Richtwert übersteigen

Anlieferung

  • Zwingend in https*
  • Zwingend mit Ziel-URL
  • Zwingend ohne Sound; Ton nur bei mouseover oder Klick
  • Keine Flash-Werbemittel
  • Bevorzugt HTML5

*Ausführungen SSL
Alle angelieferten Tags müssen SSL (Secure Sockets Layer) verwenden. Das beinhaltet sowohl Daten, die im HTML selbst nachgeliefert werden, wie iframes und Links. Referenzen im Werbemittel auf externe Ressourcen (Zählpixel, JS-Libraries, Videos, Fonts) sollten alle via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Termine

  • IAB Standard Werbemittel & Video Spots: 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart
  • Sonderformate & Content Advertising: 5 Arbeitstage vor Kampagnenstart

Wichtige Hinweise

Damit ein termingerechter Kampagnenstart garantiert werden kann, müssen die Anlieferfristen eingehalten werden

Falls die angelieferten Werbemittel nicht den Spezifikationen entsprechen, wird die Kampagne, bis die entsprechenden Richtlinien korrekt umgesetzt wurden, zurückgehalten. Allfällige Kosten müssen vom Produzent des Werbemittels übernommen werden.

Expandable Formate

Der Layer soll sich erst durch Interaktion des Users öffnen. Dies kann wahlweise per mouseover oder konkretem Button geschehen.

Hinweise für HTML-Banner

  • Struktur: DOM-Struktur weg lassen, keine Unterordner und keine relativen Pfadangaben
  • ID’s, Klassen, Variablen, Funktionen unique pro Banner

Falls es die Umstände nicht erlauben, obige Punkte einzuhalten, wird das HTML‐Ad innerhalb eines iframes ausgeliefert, um Konflikte und Fehldarstellungen zu vermeiden.

Mobile (Retina)

Der Banner soll bei Möglichkeit in doppelter Auflösung exportiert werden.

  • Rectangle 300x250px à 600x500px
  • Mobile Wideboard 320x160px à 640x320px

HTML-Banner

Verwendete Bild-Elemente in doppelter Auflösung hinterlegen, im Code jedoch wieder auf die Hälfte skalieren. Dies für eine optimale Schärfe auf Retina Screens. Dies gilt ebenso für HTML-Banner, welche per 3rd party tag angeliefert werden.

Kontakt für Anlieferung und Fragen

+41 (0)58 200 53 51 / Enable JavaScript to view protected content.